Wie arbeite ich?

Professionelles Arbeiten ist bei mir an oberster Stelle – eine schlecht durchdachte Werbemaßnahme kann rasch von hinten losgehen. So sieht die Zusammenarbeit mit mir aus.
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Langfristiger Erfolg wird ausschließlich mit Strategie und Planung erzielt. Bei einem kostenlosen Erstgespräch wird mit dem Kunden besprochen was genau benötigt wird. Ebenso werden Ideen gesammelt und die Lösung angeboten, die am meisten Sinn macht. Denn was bringt Werbung, wenn diese nicht richtig betrieben wird? Richtig, nichts – deswegen bekommen Sie mit meiner Beratung ein auf Sie individuell zugeschnittenes Konzept.

Ein Beispiel – Sie betreiben ein Unternehmen und benötigen ein Logo. Ich erkläre Ihnen die einzelnen Schritte der Logo-Gestaltung und kläre Sie über die Eigenschaften, dass jedes Logo enthalten muss, auf. Ihr persönlicher Geschmack ist für Ihre Zufriedenheit ausschlaggebend – im besten Fall wählt man dann einen Stil, der Ihren Wünschen entspricht und gleichzeitig werbetechnisch platziert werden kann.

Umsetzung

Kurz gesagt – Sie können sich zurücklehnen und entspannen. Ich mache mich ans Werk und bereite alle gesammelten Ideen so auf, dass ich sie auch verwirklichen kann. Auch ich muss auf Ideensuche gehen um die optimale Umsetzung zu erreichen. Beim Erstgespräch teile ich Ihnen auch die Dauer der Umsetzung mit, an die ich mich natürlich halten muss. Deshalb muss ich mir im Vorhinein überlegen – hat der Kunde eine besonders hohe Dringlichkeit? Soll etwas gedruckt werden? Wenn ja, wo drucke ich, wie lange dauert der Druck? Wie viel Zeit planst du für Korrekturen?

Wichtig ist mir absolute Diskretion meinerseits und eine möglichst professionelle Abwicklung der Aufträge – Ich mache nichts publik, womit der Kunde nicht einverstanden ist. Meine Kunden sollten lachen, sie sollten auch spüren, dass hinter mir ein kompetenter Grafiker steckt.

Umsetzung
Erfolgskontrolle

Erfolgskontrolle

Der Auftrag wurde abgeschlossen, Sie haben die gewünschten Dokumente bzw. Drucksorten erhalten. Es kann mit der Werbung losgehen – danach geht es zur Erfolgskontrolle:

• Wurde das gewünschte Ziel erreicht?
• Wie war das Feedback des „Publikums“?
• Würde sich ein Auftrag dieser Art nochmals lohnen?
• Wie war die Abwicklung, lohnt sich der Aufwand?

Richtig werben kann man nicht von heute auf morgen – aber Werbung kann man trainieren. 

Sie wollen einen Termin vereinbaren oder die ein oder andere Frage stellen? Kontaktieren Sie mich, ich bin gerne für Sie da.